B u d o   V e r e i n   T i r o l

Ein gutes neues Jahr!!

Liebe Mitglieder, liebe Budo-Freunde!

Heute gilts noch! Ich möchte Euch deshalb auch im Namen des Vorstandes ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen.

Das Budojahr beginnt ja mittlerweile mit intensivem Iaido. Unser Iaido-Trupp schwitzt bis morgen noch in Wattens bei den 14. Tiroler Schwertkunsttagen mit Sekiguchi Komei Sensei. Wir hoffen, dass Sensei's Gesundheit noch viele Schwertkunsttage zulassen wird. Wer noch Lust und Kraft in den Beinen hat - der Lehrgang dauert noch bis morgen an.

Die regulären Trainings beginnen dann wieder ab morgen Montag zu den gewohnten Zeiten.

Frühzeitig möchte ich Euch bei Interesse bitten, unseren Aikido-Lehrgang im Sommer vom 17.-22. August mit Paul Muller Sensei ein zu planen.

Dann steht das Semesterende bevor. Leider ist uns im letzten Jahr eine Aikido-Trainingsmöglichkeit mit dem Wegfall eines USI-Kurses abhanden gekommen. Die Sportuni haut recht gnadenlos die Kurse mit nicht ausreichenden TeilnehmerInnen raus. Die Kriterien dafür werden immer strikter. Das heißt, wir laufen Gefahr noch einen Kurs zu verlieren. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern, wäre, wenn möglichst viele die USI-Kurse inskribieren UND NATÜRLICH AUCH BESUCHEN.

Nichtsdestotrotz machen wir weiter und werden unsere Kunst pflegen! In diesem Sinne freue ich mich auf ein Wiedersehen auf der Tatami!

Alles Gute einstweilen
o genki de,